Wer fragt, der führt!
Ein gutes Bauchgefühl bei Ihren Kunden ist die Basis für Ihren vertrieblichen Erfolg.
Ziele.
Das allgemeine persönliche Auftreten und die Selbstpräsentation sind der Schlüssel Ihre Inhalte sicher zu vermittteln und Ihre Ansprechpartner von sich zu begeistern. Jeden Beteiligten passgenau einzubeziehen ist das Ziel. In diesem Basisseminar lernen Sie dies in der Praxis umzusetzen.
Sie steigern Ihre rhetorische Fähigkeiten und erweitern Ihr kompetentes Erscheinungsbild im beruflichen Alltag. Redegewandtheit und Überzeugungskraft sowie der gesteuerte Einsatz von Körpersprache sind dabei wichtige Elemente. Lernen Sie, Ihre Inhalte bildhaft und geschickt zu transportieren. Beeindrucken Sie durch zutreffende Szenarien, eine geeignete Bildsprache und treffenden Vergleiche.
Zielgruppe.
Mitarbeiter und Führungskräfte, Teamleader, Außendienstmitarbeiter, Berater - schlicht alle Sparten die in Kundengesprächen durch Ihre Kommunikation überzeugen müssen
Seminarcharakter.
Basistraining und Auffrischung
Seminardauer.
1 Tag
Voraussetzungen.
keine
Agenda.
- Wie bereiten Sie sich auf verschieden Gesprächssituationen richtig vor?
- Wie überzeugen Sie von sich persönlich?
- Wie setzen Sie Ihre Ziele durch ohne Konflikte zu schaffen?
- Wie optimieren Sie Ihren beruflichen Wortschatz bedarfsgerecht?
- Wie setzen Sie Körpersprache überzeugend ein?
- Wie begegnen Sie Einwänden gelassen und bleiben souverän?
- Wie führen Sie mit Ihren Fragen den Kunden?
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Schulungsunterlagen.
nach indiv. Vereinbarung