Schulungen und Seminare von Akquise bis Zeitmanagement

Produkt- und Lösungsvertrieb in der IT-Branche

Programmierer oder Verkäufer

Oft werden in diesem Bereich die technische Ansprechpartner in den Verkaufsprozess integriert oder der erfahrene Vertrieb verliert sich nach und nach in technologischen Welten. In unserem Seminar werden daher die vertrieblich wichtigen Komponenten außerhalb der Welt der technischen Fakten noch näher gebracht oder wieder aufgerüttelt.

Ziele.

Ziel dieser Schulung ist es, spezialisierte Vorgehensmodelle und Kommunikationsweisen für das Segment des hocherklärungsbedürftigen Produkt- und Lösungsvertriebs für die IT-Branche zu vermitteln. Von der Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenpflege.

Zielgruppe.

Mitarbeiter und Führungskräfte im IT-Vertrieb und Verkauf, IT-Außendienstmitarbeiter, IT-Berater

Seminarcharakter.

Basistraining und Auffrischung

Seminardauer.

1 Tag

Voraussetzungen.

keine

Agenda.

  • Wirkung des eigenen Auftretens
  • Gesprächs- und Verhandlungspartner richtig analysieren
  • Wie kann ich die unterschiedlichen Kundentypen schnell identifizieren?
  • Entscheidergremium verstehen und aussteuern
  • Wie erkennen und nutzen Sie die Motive Ihres Interessenten?
  • Wie beraten und verkaufen Sie ausgehend von der Zielsetzung des Interessenten?
  • Wie verkaufen Sie in Bildern?
  • Verkauf durch Emotionen auch im rein technischen Umfeld?
  • Ausbau der eigenen Argumentationsmatrix
  • Wie schaffen Sie Verbindlichkeit beim Gegenüber?
  • Wie begleiten Sie erfolgreich die Verkaufsgespräche und Verhandlungen?
  • Tools und Tricks aus der Praxis für den Lösungsvertrieb
  • Wie plane und optimiere ich meinen Erfolg im Vertrieb?

Methoden:

Lehrgespräch, Praxisbeispiele und Übungen, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit

Schulungsunterlagen.

nach indiv. Vereinbarung

1) Wählen Sie den Seminartyp:
Öffentliche Schulung
Inhouse/Firmen-Seminar
Einzel-Coaching
2) Wählen Sie Ort und Datum:
500,00 € pro Person
580,00 € inkl. 16% MwSt.
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
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