Lachen ist gesund!
Das Erlernen und die Durchdringung von Verkaufsstrategien lassen Sie zum erfolgreichen Verkäufe(r)n werden und bringen so wieder motivierten Schwung in die Vertriebsaufgabe.
Ziele.
In diesem Training werden Verkaufsstrategien von der Erstkontaktphase bis zum sicheren Abschluss veranschaulicht und geübt.
Dieser 2-Tages Seminarworkshop befähigt Sie, auch in schwierigen Situationen den Spass am Kundendialog zu behalten und so erfolgreich zu bleiben. Die telefonische wie auch die persönliche Kundenkommunikation ist anspruchsvoll. Wir zeigen Ihnen wie man dabei dennoch seine Strategie verfolgen kann. Apiscore geht dabei auf Ihr individuelles Profil und Wissenstand ein und gibt geeignete Tools an die Hand.
Zielgruppe.
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Außendienstmitarbeiter, Supportmitarbeter, Berater
Seminarcharakter.
Basistraining und Auffrischung
Seminardauer.
2 Tage
Voraussetzungen.
Basiswissen im Vertrieb und Verkauf
Agenda.
- Die entscheidenden Funktionen im Verkauf
- Die Bedeutung von möglichen Einflüssen im Verkauf
- Langfristig Beziehungen erfolgreich aufbauen
- Neukunden gewinnen - die Herausforderung annehmen
- Vertrauen gewinnen und behalten
- Diensteistung leben und Selbstwertgefühl steigern
- Souveräner Umgang mit Einwänden
- Professionelle Nutzung und sichere Analyse von Kaufmotiven
- Abschlusstechniken einsetzen
- Überzeugende Argumentationen sicher anwenden
- Professionelle Zielsetzung für den Berater und Verkäufer
- Unterscheiden und Nutzen von Persönlichkeitsmerkmalen eines Kunden
- Professionelle Selbstorganisation und Planung für mehr Erfolge im Verkauf
- Wirkungsvolles ausgestalten von Verkaufspräsentationen
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Schulungsunterlagen.
nach indiv. Vereinbarung