Messe verkauft?
Ja, aber nicht von allein. Persönlichkeit, Ausstrahlung, Aktivität und spürbare Präsenz der Messebetreuer und Betreuerinnen sind maßgeblich beteiligt am Erfolg eines Messeauftritts des Unternhemens. In diesem Seminar schärfen wir die erforderlichen Softskills als wichtige Komponenten für Ihren Messeerfolg.
Ziele.
Mit der theoretischen Wissensvermittlung zu Organisation und Ablauf und praktischen Übungen, screenen und üben wir die Möglichkeiten, um Ihren Messeauftritt zu einem positiven Event für Ihre Messebuscher werden zu lassen.
Qualitative Messeberatung und aktiver Messeverkauf werden in diesem Training mit der persönlichen Komponente verschmolzen.
Dieser 2-Tages Seminarworkshop befähigt Sie, den Spass am persönlichen Kundendialog zu fokussieren und Berührungsängste abzubauen - der unternehmerische Erfolg stellt sich damit sehr viel leichter und quasi ganz von alleine ein.
Zielgruppe.
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Außendienstmitarbeiter, Supportmitarbeter, Berater, Messebetreuung
Seminarcharakter.
Basistraining, Auffrischung und Vertiefung
Seminardauer.
2 Tage
Voraussetzungen.
Basiswissen im Vertrieb und Verkauf
Agenda.
- Ziele eines Messeauftritts verstehen
- Messe in Zeiten des Internets
- Anforderung an die erfolgreiche Messebtreuung
- Arbeit im Team, Schnittstellen und Prozesse schaffen
- Typische Fehler am Messestand vermeiden
- Selbst- und Fremdbild
- Persönlicher Gesprächseinstieg - richtige Ansprache und Fragetechnik wählen
- Bedarfsqualifizierung und Bedarfsanalyse
- Präsentation des ausgewählten Messeportfolios
- Verbindlichkeit beim Interessenten schaffen
- Praxistraining und Übungen
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Schulungsunterlagen.
nach indiv. Vereinbarung