Schulungen und Seminare von Akquise bis Zeitmanagement

Intensivtraining: Kommunikation und Kundenorientierung

Kunden verstehen, spart Zeit und Geld.

Mit Hilfe verschiedener Kommunikationstechniken arbeiten Sie künftig zielorientierter und effizienter  und erzeugen eine größere Kundenzufriedenheit bei wachsender eigener Zufriedenheit.

Ziele.

Mitarbeiter lernen in diesem Seminar kundenorientiert mit Ihren Endkunden zu kommunizieren. Die dadurch entstehende positive Wechselwirkung zu erfahren und so das eigene Motiv für ein professionelles Verhalten zu erkennen ist ein grundlegender Baustein dieser Schulung. Sie lernen die Bedeutung ihrer inneren Einstellung auf die Kundenkommunikation besser zu verstehen und sich in die Situation Ihrer Kunden zu versetzen. Dies hilft außerordentlich, die Auswirkung auf Ihr  Kundengespräch hintergründig zu durchschauen und im Arbeitsalltag dieser Aufgabe gewachsen zu sein und stets professionell zu reagieren.

Zielgruppe.

Alle Unternehmensgruppen

Seminarcharakter.

Intensivtraining und Auffrischung

Seminardauer.

1 Tag

Voraussetzungen.

keine

Agenda.

  • Die Situation des Kunden verstehen
  • Fachchinesisch vermeiden
  • Die Motive des Kunden analysieren
  • Anreize setzen
  • Wirkung von geeigneten Kommunikationsmitteln
  • Die innere Einstellung analysieren und neu denken
  • Zusammenhänge verstehen - Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und Handeln
  • Stufen der Kommunikation
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Die vier Seiten einer Nachricht
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Fragearten
  • Positiv Formulieren
  • Umgang mit Eskalation
  • Feedback annehmen und verwerten

Methoden:

Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Diskussion, Trainerfeedback und Profilanalyse, Reflexionsübungen

Schulungsunterlagen.

nach indiv. Vereinbarung

1) Wählen Sie den Seminartyp:
Öffentliche Schulung
Inhouse/Firmen-Seminar
Einzel-Coaching
2) Wählen Sie Ort und Datum:
500,00 € pro Person
580,00 € inkl. 16% MwSt.
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
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