Wo komm ich her, wo will ich hin?
Der Workshop "Vertriebsgutachten" ist ein effektives Instrument für eine unabhängige Analyse der Vertriebsorganisation.
Ziele.
Analysiert werden der aktuelle Stand, die definierten Ziele und die versteckte Potenziale.
Unser Vertriebsgutachten wird unter anderem beauftragt, wenn die am Vertrieb beteiligten Abteilungen oder das eingebundene Personal nur unzureichend Antworten an das Management liefern können.
Er dient bei geplanten globalen Veränderungen im Vertrieb, als Basis zur Entscheidung über die Mittel der Wahl und der Bewertung der aktuellen Effizienz und Effektivität des Vertriebs.
Er ist objektiv und liefert daher eine neutrale Erfassung des Ist-Zustands als Entscheidungsgrundlage für angepasste Maßnahmen.
Zielgruppe.
Inhaber, Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsleiter
Seminarcharakter.
Vertriebsworkshop mit Audit
Seminardauer.
2 Tage
Voraussetzungen.
keine Besonderheiten
Agenda.
- Audit der Vertriebsstruktur als neutraler Analyst
- Ist-Analyse der Vertriebsprozesse
- Analyse vergangener und geplanter Vertriebsmaßnahmen
- Analyse des Bestandskundenmuster
- Definition eines Potentialraster (Zielkundenstruktur)
- Zielmarktanalyse und Definition
- Ergebnispräsentation mit Handlungsempfehlung zum optimierten Vertriebsprozess
- Handlungsempfehlung zur Innovation der Vertriebsaktivitäten
- Praxisbezogene Forecastentwicklung
- Gutachten verständlich und praxisorientiert zusammengefasst
Schulungsunterlagen.
keine