Einfache Stukturen für den Vertrieb.
Transparenz und Effizienz sind für den Vertriebserfolg enorm wichtig.
Ziele.
Ein eigener Vertrieb, richtig positioniert, ermöglicht die zielgerichtete strategische Neukundengewinnung und sichert den spezialisierten Ausbau der Kundenbasis.
- Wie trete ich mit meinem Zielmark in Kontakt?
- Welche Technologien verwende ich zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege?
- Wie wandle ich zügig Vertriebsinvestition in ein Profitcenter?
- Wie gehe ich bei komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen vor?
- Wie gestaltet sich der ideale Prozess zur Verifizierung des Forecast?
Sie brauchen Antworten? In diesem Praxisworkshop gehe wir maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen ein und arbeiten aktiv mit Ihnen zusammen. Wir liefern die individuellen Handlungsempfehlungen aus der Praxis für Ihre Praxis!
Zielgruppe.
Inhaber, Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsleiter
Seminarcharakter.
Vertriebsworkshop
Seminardauer.
1 Tag
Voraussetzungen.
keine Besonderheiten
Agenda.
- Analyse der aktuelle Vertriebssituation und Tools
- Erhebung und Analyse der Zahlen, Daten, Fakten
- Analyse und Definition der Vertriebsziele
- Zielmarktanalyse und Definition der Kenngrößen
- Soll-Vertriebsprozess
- Potentialraster (Zielkundenstruktur)
- Mögliche Akquisestrategien angepasst/innovativ
- Kontaktmöglichkeiten und Beziehungspflege
- Forecast und dessen Entwicklung
- Erarbeitung von Checklisten
- Technologieeinsatz
- Fazit und offene Fragerunde
Schulungsunterlagen.
keine