Kontinuität bestimmt den Erfolg.
Steter Tropfen höhlt den Stein, willst Du im Vertrieb erfolgreich sein.
Ziele.
In diesem Seminar werden praxiserprobte Möglichkeiten zur kontinuierlich erfolgreichen Betreuung des eigenen Zielmarktes bzw. der eigenen Zielkunden vermittelt. Das allgemeine persönliche Auftreten und die Selbstpräsentation sind neben dem reien Fachwissen sehr wichtige Bausteine zum Erfolg. Neben den rhetorischen Fähigkeiten ist jedoch auch die vorherige Bestimmung potentieller Zielkunde maßgeblich mitentscheidend.
Zielgruppe.
Geschäftsführung Vertrieb, Vertriebsleitung, Vertriebsmitarbeiter, Außendienstmitarbeiter, Berater
Seminarcharakter.
Basistraining und Auffrischung
Seminardauer.
1 Tag
Voraussetzungen.
keine
Agenda.
- Leadgenerierung - Möglichkeiten und Strategien
- Zielmarkt- und Kundenstrukturanalyse
- Eigenes Portfolio bestimmen und fokussieren
- Individuelle Betreuung des Zielmarktes
- Aufbau und Umsetzung einer "Vertriebspipeline" mit Akquisitionen
- Wie bereiten Sie sich auf verschieden Gesprächssituationen richtig vor?
- Was überzeugt den Kunden? Produkt oder Berater?
- Wie positionieren Sie Ihre Verkaufsziele ohne Konflikte zu schaffen?
- Wie optimieren Sie Ihren beruflichen Wortschatz bedarfsgerecht?
- Wie begegnen Sie Einwänden gelassen und bleiben souverän?
- Wie führen Sie mit Ihren Fragen Ihren Kunden?
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Schulungsunterlagen.
nach indiv. Vereinbarung