Man muss das Rad nicht neu erfinden.
Die Kombination bereits erfolgreicher Bereiche erzeugt Geschwindigkeit.
Ziele.
In diesem Workshop betrachten wir mit Ihnen die Vor- und Nachteile eines geplanten Vertriebsoutsourcing angepasst an Ihr Unternehmen.
- Welche Auswirkungen hat ein stufenweises Vertriebsoutsourcing im Detail?
- Wie funktioniert das Zusammenspiel mit externen Partnern?
- Wie muss ein geeignetes Controlling, Monitoring und Coaching ausgelegt sein?
- Was sind die Grundlagen zur Erstellung der Kennzahlen (KPI´s)?
- Welches ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern?
- und vieles mehr...
Im Ergebnis, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Ihre individuelle Checkliste und Vorgehensweise für ein erfolgreiches Vertriebsoutsourcing mit geeigneter Dienstleistersteuerung.
Zielgruppe.
Inhaber, Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsleiter
Seminarcharakter.
Vertriebsworkshop
Seminardauer.
1 Tag
Voraussetzungen.
keine Besonderheiten
Agenda.
- Vorteile und Nachteile von Vertriebsoutsourcing
- Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ext. Partnern
- Auswahl geeigneter Outsourcingpartner
- Definition der Kennzahlen zur Dienstleistersteuerung (KPI´s)
- Reportingstrukturen und Varianten
- Checkliste für die Einführung von Vertriebsoutsourcing
- Checkliste zur Dienstleistersteuerung
- Best Practice Sharing
- Fazit und offenes Forum
Schulungsunterlagen.
keine