Kein Abschluss unter dieser Nummer.
Das Telefon ist nun seit über einem Jahrhundert eines der wichtigsten Kommunikationsmittel und seit Jahrzenten im Business nicht wegzudenken, ein Ende ist nicht in Sicht. Professionelle Telefonie hat jedoch bis heute seine Eigenheiten und Herausforderungen. Der Wert von zielführenden Telefonaten wird immer höher geschätzt und die Wichtigkeit eines professionellen Call handling steigt.
Ziele.
Mitarbeiter die regelmäßig telefonischen Kundenkontakt pflegen, hilft dieses Seminar Hindernisse zu überwinden und Erfolgsquoten zu steigern. Wir erarbeiten Wege mit Ihren individuellen Anforderungen an Telefonate die erwünschten Gesprächsziele einfacher, schneller und professioneller zu erreichen. Egal ob in der Terminvereinbarung, Akquisition oder im Kundensupport.
Zielgruppe.
Mitarbeiter und Führungskräfte, Telefonarbeitsplätze Outbound und Inbound, Vertriebsinnendienst, Dialogmarketing, Außendienstmitarbeiter, Supportmitarbeter
Seminarcharakter.
Basistraining und Auffrischung
Seminardauer.
2 Tage
Voraussetzungen.
Basiswissen im Vertrieb, Verkauf oder Support
Agenda.
- Analyse des eigenen Telefonverhaltens
- Grundlagen professioneller Telefonkommunikation
- Effektive Gesprächsvorbereitung
- Kreativtechniken und Mind Mapping
- Leitfaden zur optimalen Gesprächsführung
- Eingehende Telefonate professionell führen
- Aktives Zuhören
- Vereinbarung von Terminen
- Verkaufen am Telefon
- Kundenbetreuung
- Anfragen vertrieblich nutzen
- Fachmann vs. Kaufmann
- Problematische Gesprächspartner - Konflikte lösen
- Upselling / Crosseling
- Phrasen, Stolpersteine und Weichmacher
- Praxisübungen mit Coaches, die selbst telefonisch akquirieren
- Führung des Gesprächspartners am Telefon
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Schulungsunterlagen.
nach indiv. Vereinbarung