Lächeln kann man hören!
Fehler machen ist nicht schlimm, aber nicht aus Fehlern lernen ist eine Katastrophe.
Ziele.
In unserem als Workshop ausgelegtem "Kommmunikationslabor" erarbeiten wir mit den Teilnehmern die besten Voraussetzungen, um Mitarbeiter auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten oder weiterzuentwickeln.
Der Kunde setzt heute bereits ab der Erstansprache ein hohe Maß an professionellem Handling voraus.
Um zielführende Telefonate auch in der Praxis umsetzen zu können, hat Apiscore eine angepasste Schulungsreihe nach den Erfordernissen der professionellen Telefonie in verschiedensten Vertriebsbereichen geschaffen.
Ziel des Trainings ist es, mit definiertem Budget die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine dauerhafte Beratung und ein angepasstes Coaching kann auf Wunsch vereinbart werden
Zielgruppe.
Mitarbeiter und Führungskräfte, Telefonarbeitsplätze Outbound und Inbound, Vertriebsinnendienst, Außendienstmitarbeiter, Supportmitarbeter
Seminarcharakter.
Basistraining und Auffrischung
Seminardauer.
2 Tage
Voraussetzungen.
Basiswissen im Vertrieb und Verkauf
Agenda.
- Analyse des eigenen Telefonverhaltens
- Grundlagen professioneller Telefonkommunikation
- Effektive Gesprächsvorbereitung
- Vereinbarung von Terminen
- Verkaufen am Telefon
- Kundenbetreuung
- Anfragen vertrieblich nutzen
- Fachmann vs. Kaufmann
- Upselling / Crosseling
- Praxisübungen mit Coaches, die selbst telefonisch akquirieren
- Führung des Gesprächspartners am Telefon
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback
Schulungsunterlagen.
nach indiv. Vereinbarung